30 Tage Rückgaberecht
Frachtfrei ab 45€
Tel: +49(0)281 20 69 82-0
Kostenlose Rücksendung

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Kann ich ohne ein Kundenkonto erstellen zu müssen bei Ixkes bestellen?

Das ist kein Problem. Sie können im Ixkes Online Shop auch gerne als Gast bestellen ohne ein Kundenkonto anlegen zu müssen. Legen Sie einfach die gewünschten Produkte in den Warenkorb. Gehen Sie dann zur Kasse und in darauf folgenden Schritt haben Sie die Möglichkeit als Gast zu bestellen. Wählen Sie bitte im Dropdown Menü aus ob Sie als Privatkunde oder Firma oder Verein, öffentliche Einrichtung bestellen möchten und tragen Sie bitte dann im Formular Ihre Adressdaten ein, schließen die Bestellung ab. Fertig.

Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?

Ein Kundenkonto legen Sie ganz einfach an. Klicken Sie in der oberen Leiste rechts auf den Button Registrieren. Es öffnet sich ein Formular in dem Sie Ihr Kundenkonto erstellen können. Wählen Sie bitte im Dropdown Menü aus ob Sie als Privatkunde oder Firma oder Verein, öffentliche Einrichtung bestellen möchten und tragen Sie bitte dann im Formular Ihre Adressdaten ein. Bitte überlegen Sie sich ein Passwort und tragen es in die entsprechenden Felder ein.

Tragen Sie den Sicherheitscode im entsprechenden Feld ein, bitte auf Groß-und Kleinschreibung achten. Fertig.
Sie erhalten kurz darauf von uns eine E-Mail mit Ihren Anmeldedaten. Jetzt können Sie sich bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort einloggen und auf Ihr Kundenkonto zugreifen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Daten zu ändern. Es ist für uns selbstverständlich das wir uns an die gültigen Datenschutzrichtlinien halten und nur Daten an die Unternehmen weitergeben unmittelbar mit Ihrem Auftrag zu tun haben.

Beratung

Sie möchten beraten werden oder haben Fragen zu bestimmten Produkten die Sie der Artikelbeschreibung nicht entnehmen können?

Wir beraten Sie gerne wenn Sie entweder anrufen (0281-2069820) oder uns eine eMail mit dem Hinweis schicken das wir Sie zurück rufen sollen.

Muss ich einen Mindestbestellwert beachten?

Nein, einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht.

Was wird versandkostenfrei versendet?

Ab einer Bestellung von €45,00 versenden wir alles versandkostenfrei was sich in einen Karton verpacken lässt.

Ware die sich aufgrund Ihrer Beschaffenheit nicht in einen Karton verpacken lässt und daher als Palettenware versendet werden muss ist von einer versandkostenfreien Lieferung ausgeschlossen. Als Beispiel sind hier Oktabins, Folien auf Rollen  oder Bigbags ab 15 Stück gemeint .

Wie lange muss ich auf die bestellte Ware warten?

in der Regel verlässt Ihre Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen unser Haus. Es kann vorkommen wenn bestimmte Produkte oder Größen vergriffen sind, das wir diese Lieferzeit nicht einhalten können. Dann ist es möglich das die Waren erst innerhalb von 6-10 Tagen versendet werden. Unsere Quote für Sendungen die später als 1-3 Werktage uns Haus verlassen  liegt bei knapp 13 % . Diese Quote zu verbessern, daran arbeiten wir ständig und wir bitten daher schon jetzt um Entschuldigung wenn Ihre Sendung später als von Ihnen gedacht versendet wird. Die Bestellungen werden mit DHL versenden , Paltteware wird per Spedition zugestellt.

Werden DHL Packstationen beliefert?

Pakete die wir mit DHL verschicken, liefern wir für Sie gerne gerne an eine Packstation in Ihrer Nähe. Bitte geben Sie dann bei der Angabe der Lieferadresse die gewünschte Packstation und Ihre Postnummer ein.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Ihre Sendung können Sie einfach über die Sendungsauskunft des Paketdienstes verfolgen . Sobald wir Ihre Sendung an DHL übergeben, erhalten Sie per E-Mail Ihre Paketnummer. Mit dieser Nummer haben Sie die Möglichkeit, den aktuellen Status Ihrer Lieferung abzurufen.
Hier geht’s zur DHL Sendungsverfolgung:
http://www.dhl.de/de.html

Sie möchten die Bestellung stornieren?

Wenn Sie die Bestellung oder Teile aus Ihrer Bestellung stornieren möchten dann senden Sie uns bitte eine E-mail an info@Ixkes.de mit der Angabe der Bestell Nr. zu und teilen uns den Stronierungswunsch mit. Es wäre nett wenn Sie uns auch den Grund Ihrer Stornierung mitteilen.

Rückerstattung, wie bekommen Sie das Geld zurück?

Wenn Artikel zurück gegeben werden für die Sie keinen Ersatz wünschen, dann erhalten Sie Ihre Zahlung auf dem Weg zurück wie Sie gezahlt haben.
 Ein Beispiel : Sie haben per Paypal oder Kreditkarte gezahlt, dann wird das Geld auch Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben oder bei Paypalzahlungen über Paypal zurück erstattet. Beim Kauf gegen Rechnung wird eine Gutschrift erstellt und wir stornieren entweder einen Teil der Rechnung wenn Ware teilweise zurück gegeben wurde, oder die gesamte Rechnung wenn alles zurück gegeben wurde.

Innerhalb welcher Zeit kann ich Artikel zurück geben?

Sie können uns Artikel innerhalb von 14 Tagen auch ohne Angabe von Gründen zurück geben . Allerdings würde der Grund uns natürlich interessieren wenn Sie ihn uns mitteilen wollen.

Wie kann ich einen Artikel zurück geben?

wenn Sie einen Artikel zurück geben möchten dann schicken Sie uns bitte einfach eine Email mit Angabe der Bestell Nr., oder der Auftragsnummer und dem Hinweis das Sie etwas zurück geben möchten. Für den Fall das Sie per Vorkasse gezahlt  haben und das Produkt welches Sie zurück schicken möchten einen höheren Wert als € 35,00 hat, bekommen Sie von uns einen Rücksendeschein per E-mail zugesendet. Wenn Sie per Rechnung bei uns eingekauft haben bitten wir Sie die Rücksendekosten zu übernehmen.

Umtausch in eine andere Größe oder Farbe,  wie geht das?

Wenn etwas nicht passt und Sie den gleichen Artikel in einer anderen Größe oder Farbe wünschen , dann notieren Sie dies bitte auf dem Rücksendeformular das jeder Sendung beiliegt. Wenn es nicht mehr vorhanden ist legen Sie bitte einen Zettel in das Paket auf dem Sie Ihren Wunsch notieren. Wünschen Sie einen anderen Artikel der sich zudem im Preis unterscheidet, dann ist es am besten wenn Sie diesen Artikel im Onlineshop  www.Ixkes.de  neu bestellen.

Welche Zahlarten sind bei Ixkes möglich?

Als Zahlungsarten bieten wir an : Kreditkarte (Moneybookers), Sofortüberweisung, Paypal, Vorkasse und Kauf gegen Rechnung. Privatkunden bieten wir den Kauf gegen Rechnung über unseren Partner Payport an. Das Zahlungsziel für Privatkunden beträgt 21 Tage, sollte innerhalb dieses Zahlungsziels Ware retourniert werden, stornieren wir bei Payport entweder einen Teil der Rechnung wenn die Lieferung teilweise zurück gegeben wird, oder die gesamte Rechnung wenn alles zurück geben wird. Firmen, Vereine, öffentliche Einrichtungen können gegen Rechnungmit Zahlungsziel 30 Tage bei uns bestellen. Sollte innerhalb von 30 Tagen  Ware retourniert werden, stornieren wir entweder einen Teil der Rechnung wenn die Lieferung teilweise zurück gegeben wird, oder die gesamte Rechnung wenn alles zurück geben wird. Bitte beachten Sie bei der Registrierung darauf das Sie im Regstrierungsformular oben im Dropdownfeld auswählen ob Sie als Privatkunde oder als Geschäftskunde Verein öffentliche Einrichtung bestellen.

Passwort vergessen was ist zu tun?

Wenn Sie das Passwort vergessen haben dann klicken Sie am besten auf den Link  Passwort vergessen?  fund üllen dort die Felder Sicherheitscode (Groß- und Kleinschreibung beachten) sowie Ihre eMailadresse aus. Ein neues Passwort wird dann an die registrierte eMailadresse gesendet.

Sie haben Fragen die hier nicht beantwortet werden?

Kein Problem, bitte schicken Sie uns eine eMail mit ihrer Frage an info@ixkes.de oder rufen einfach Mo.-Fr. von 8:00 - 18:00 unter 0281-2069820 an.

Zuletzt angesehen
Abonnieren Sie unseren Newsletter:
folgen Sie uns: